23.03.2014

525 E12 zu verkaufen – Bilder

Filed under: allgemeines,e12 525 (andreas) — andreas @ 12:47

Hier noch ein paar Bilder meines BMW 525 E12:
BMW 525 E12

E12_inserat-3

E12_inserat-1

E12_inserat-2

Weitere Bilder, z. B. vom Motorraum, liefere ich bei Bedarf gerne nach. Aktuell habe ich aber leider keine.

22.03.2014

E12 in gute Hände abzugeben

Filed under: allgemeines,e12 525 (andreas) — andreas @ 12:25

Hallo zusammen,

nach fast 6 Jahren mit dem E12 habe ich mich entschieden, das gute Stück zum Kauf anzubieten. Einige von Euch kennen das Auto ja. Leicht fällt es mir nicht, weil mir das Auto viel Spaß macht und ich es gerne fahre, aber ich habe mich entschieden, das Hobby “Oldtimer” zugunsten anderer Beschäftigungen aufzugeben.
Einige Bilder gibt es ja hier auf der Seite, optische Veränderungen habe ich nicht vorgenommen. Hier noch ein paar Daten zu dem Auto:

  • BMW 525 E12
  • EZ 03/1974, gebaut lt. BMW-Archiv 11/1973 (also einer der ersten 525)
  • Motor: M30B25 Vergaser, 107Kw (145PS)
  • Kilometerstand leider unbekannt, ca. 255.000 bis 260.000 (Zähler bei 234.3xx stehen geblieben)
  • auf mich zugelassen seit 07/2008
  • nächste HU 05/2015 (ohne Mängel)
  • Motor im Mai 2013 umfangreich von einem BMW-Oldtimer-Spezialisten gewartet (Rechnung vorhanden)
  • viele Neuteile an Hinterachse und Antriebsstrang (Kardanwellenmittellager, Hinterachsmittellager, Hardyschreibe, …), Einbau durch Fachwerkstatt im Mai 2008 (Rechnung vorhanden)

Dazu gebe ich noch einen ganzen Schwung von Teilen, unter anderem

  • ein Getriebe (das ich beim Kauf dazubekommen, mir aber nie angeschaut habe – kann also sein, dass es defekt ist oder gar nicht zum Auto passt…)
  • einen Satz Blinkergläser für vorne
  • diverse Kleinteile wie Zündspule, zentrale Armatureneinheit (Kombiinstrument)
  • einen Satz Stahlfelgen mit Standreifen, auf denen ich das Auto zum Überwintern abgestellt habe

Die Historie ist leider kaum belegbar. Aus der Zeit, bevor ich das Auto gekauft habe, gibt es praktisch keine Dokumente. Ich kann nur weitergeben, was mir der Vorbesitzer erzählt hat. Nachdem ich das Auto fast 6 Jahre gefahren habe, kann ich aber sagen, dass dieser Vorbesitzer anscheinend ein ehrlicher und vertrauenswürdiger Mensch war, denn er hat mir offensichtlich keinen Schrott angedreht.

Insgesamt handelt es sich um einen ehrlichen, gepflegten Oldtimer in technisch wie optisch ordentlichem Zustand, aber natürlich nicht um einen Neuwagen, sondern um ein 40 Jahre altes Auto.

Preisvorstellung: 4000€ VHB

Wenn Ihr das Auto nicht selbst haben wollt, aber jemanden kennt, der Interesse haben könnte, dürft Ihr diese Informationen natürlich gerne weitergeben.

Telefonisch bin ich erreichbar unter 0175 125 0743.

28.05.2011

GLP auf der Nordschleife im E46 M3

Filed under: allgemeines — eike @ 11:40

Nachdem Christian und ich beim zweiten GLP Lauf mit dem GTI gefahren sind (OnBoard folgt auch irgendwann), hatte ich am letzten Wochenende die Gelegenheit, bei Jens im E46 M3 mitzufahren und nach dem Boxenstop auch selbst ins Steuer zu greifen. Hat mir riesig Spaß gemacht und wir sind zu unserer Freude noch mit einem 8. Platz bei den Rookies und einem 58. Gesamtrang von 162 Startern belohnt worden. Danke Jens!

Gruß
Eike

Hier eine Runde an Bord des M3, nicht vergessen HD 720p anzuschalten:

22.11.2010

Man glaubt es kaum….

Filed under: allgemeines,kadett e (daniel b.) — daniel @ 18:30

Tag zusammen und auch gleich mal sorry für die lange Schreibpause!!!

Von meinem Kadett gibt es mittlerweile wieder nen ganzen Haufen zu berichten.
Bevor ich lange um den heißen Brei herum schreibe fang ich gleich mit dem wichtigsten an, mein Spielzeug saugt sich seine Luft wieder selbst und wird nicht mehr zwangsbeatmet.

Vorher: img2280u.jpg Nachher: cimg1609z.jpg

Zu diesem Entschluss bin ich gekommen da ich erstens einfach keine Lust mehr auf Platzmangel im Motorraum hatte und zweitens auch gerne ein Auto wollte das schön aus Kurven raus beschleunigt was bei einsetzen des Laders ständig in durchdrehende Räder ausartete.
Ich weiß das hätte man auch mit einer gescheiten Sperre irgendwie in den Griff bekommen, aber vielleicht wollte ich auch einfach wieder einen Motor der “schreit” und sich nicht bei jedem Schaltvorgang nach einer Grippe anhört^^

Hier ein paar Bilder vom Aufbau des neuen Herzchen…

img0009mi.jpg cimg1519e.jpg cimg1539.jpg cimg1553.jpg

Und hier auch gleich noch 2 Bildchen von der neuen Bremse das die Hütte endlich mal zuverlässig bremst…

cimg1614u.jpg cimg1705q.jpg

So jetzt is erstmal genug.

mfg Daniel

17.08.2010

AvD Oldtimer-Grand-Prix

Filed under: allgemeines — andreas @ 22:27

Hallo ihr Schrauber!

Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder mal hier zu Wort, allerdings nicht mit neuen Arbeiten am BMW, sondern mit Fotos vom Oldtimer-Grand-Prix, der am letzten Wochenende auf dem Nürburgring statt fand. Insgesamt war es ein sehr schönes Motorsportwochenende, wenn uns auch am Sonntag das berüchtigte Nürburgring-Wetter voll erwischt hat, was leider dazu führte, dass ab Mittag ein Rennen nach dem anderen abgesagt wurde.
Besondere Highlights ergaben sich in diesem Jahr durch den 100. Geburtstag von Alfa Romeo: Im Fahrerlager war für die vielen Fans der Marke eine sehr große Fläche reserviert, der Hersteller selbst war mit einem Stand vertreten und im Programm gab es eine Parade verschiedenster Alfa-Fahrzeuge auf der Grand-Prix-Strecke.

Hier ein paar meiner Fotos vom Wochenende:

BMW 3.0 CSL (E9) AVD_OGP AVD_OGP
ein Morgan Threewheeler AVD_OGP Alfa Romeo SZ / ES30 (Zagato) Alfa Romeo SZ / ES30 (Zagato)

AVD_OGP AVD_OGP AVD_OGP AVD_OGP
kein perfektes Bild, aber ein schöner Alfa AVD_OGP typisches Nürburgring-Wetter am Sonntag typisches Nürburgring-Wetter am Sonntag

22.07.2010

Neues WIG-Schweissgerät für die Werkstatt.

Filed under: allgemeines — gregor @ 00:01

Neuestes Spielzeug ist ein Wig-Schweissgerät mit AC/DC Schaltung (heisst nicht das Radio integriert ist, sondern das es auch zum Alu schweissen taugt – sofern der Depp am Brenner alles richtig macht. ^^). Vielen Dank auch an die Eltern an dieser Stelle, die das Teil gesponsort haben!

Stahl schweissen geht schon ganz gut, mit Alu steh ich noch leicht auf dem Kriegsfuss. Aber auch den Endgegner bezwinge ich noch!

Hier ein paar Bilder, vom Maschinchen und den ersten Versuchen…

IMAG0408.jpg

IMAG0398.jpg

IMAG0396.jpg

IMAG0390.jpg

IMAG0382.jpg

12.04.2010

Altautotreff

Filed under: allgemeines — markus @ 20:06

So da ja hie einige aus der Darmstadt Ecke kommen wollte ich mal fragen ob ihr mal bock habt da mit hinzugehen??

http://www.altautotreff.de/?q=node/42

classic dynamics meets altautotreff :-)

28.03.2010

Bilder

Filed under: allgemeines — markus @ 12:12

IMG_6743.JPGIMG_6742.JPG

11.03.2010

Bremsenentlüfterwettbewerb!

Filed under: allgemeines — gregor @ 09:34

Ich hab gestern mal Nikos Bremsenentlüfter kopiert.
Wollte ich schon lange mal bauen so ein Ding und habs immer verschoben.

Im Prinzip ist es ja das gleiche wie bei Niko.
Druckluft oben an der Flasche gibt 2-3 bar Druck auf die Bremsflüssigkeit in der Flasche.
In der Mitte ist ein Steigrohr, das bis zum Grund der Flasche geht und durch das die Flüssig in den Behälter auf dem Hauptbremszylinder gepumpt wird.
So kann man an den Sätteln einfach rauslaussen und es wird automatisch Brühe nachgepumpt.

fertig klein.jpg

2.12.2009

Lack frei

Filed under: allgemeines,porsche 911 targa (christian) — christian @ 21:48

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Die Schweissarbeiten sind abgeschlossen und der Targa ist beim Lackierer und wartet auf eine Fuhre Petrolblau. Muss nur noch überlegen ob ich die Felgen matt Schwarz halte oder in Wagenfarbe lackiere. Polierter Stern fällt wegen der schwarzen Zierleisten aus denke ich mal.

PB220334.JPG PB280335.JPG

So soll er dann aussehen ungefähr:

petrol.jpg

Aktuell kümmere ich mich um die Innenausstattung. Die bleibt in schwarzem Nadelstreifdesign. Dann muss noch der 5. Gang zerlegt werden, Motor abgedichtet und das Kaltlaufsägen behoben werden. Dann wird hohlraumversiegelt mit Mike Sanders, Zierleisten gepulvert und ab dann wird gepuzzelt.

Nächste Seite »

generiert in 0,132 Sekunden. | Powered by WordPress |