8.10.2007

Hockenheim Touristenfahrten 04.10.07 – aber nur kurz

Filed under: fiesta xr2i (eike) — eike @ 08:24

Diesmal ist mein Ausflug nach Hockenheim nicht so glimpflich verlaufen wie die letzten Male. Die Karrosse hab ich heil gelassen, nur den Motor hab ich gehimmelt^^. Hatte vor dem Turn schon nen ungutes Gefühl, bin aber trotzdem raus, was sich im nachhinein als Fehler rausstellte und ich nun auf die Lehrgeldkasse verbuchen darf. Eine ganze Runde hatte ich geschafft bis mir die Leistung wegsackt ist, natürlich genau nach der Boxenausfahrt, das ganze mit ner weissen Wolke im Heck. So eine Wolke in erheblich kleiner hatte auch für mein ungutes Gefühl gesorgt, aeh, der Liter Wasser den ich nachgeschüttet hatte auch, ok. Wenn ich clever gewesen wäre, hätte ich den Karren spätestens in der Parabolika auf die Wiese gestellt, aber nein… ich hab mich noch eine Runde bis in die Box gequält, wo die Maschine dann endgültig ausgegangen ist. Nachher ist man ja immer klüger ;).

Fiasko Nebelwerfer, sorry an die hinter mir ;) (Foto: HHR GmbH).

Freitag hab ich dann erstmal den Kopf runter genommen um mir den Schaden anzuschauen:

Ok, die Dichtung ist hin...

Und wenn ich was mach dann mach ichs richtig:
zum ersten, ... zum zweiten, ... zum dritten ... und zum vierten, der Schaden geht auf mein Konto^^

War mit dem Kopf schon beim Motorenbauer meines Vertrauens (www.borger-motoren.de), der Kopf ist bissel verzogen, werd nachher sehen ob wir den alten nochmal verwenden oder den Ersatzkopf nehmen.

ist in Arbeit...

Gruss
Eike

PS:
Bei den Videos ist nun auch das Onboard zum “Ausfall” zu finden.

20.08.2007

Ringtrip 19.08.07

Filed under: allgemeines,corsa (sebastian),fiesta xr2i (eike) — eike @ 07:35

Wir waren am Sonntag mit dem Corsa A vom Sebastian und mit meinem XR2i an der Nordschleife. Sebastian hat seine ersten 3 Runden mit seinem Renner absolviert. Als ich den gerade Fahren wollte war mal wieder gesperrt und genau als wieder auf war fing es an zu regnen. Bin dann zwei Runden bei zwischenzeitlich recht starkem Regen gefahren, ging aber dem Frontantrieb sei Dank ziemlich gut. Im Trockenen machts zwar erheblich mehr Spass, aber ganz ohne nen Turn wollte ich auch nicht wieder heimfahren.

Gruss
Eike

Hier nen paar Bilder die die anwesenden Fotografen rund um den Ring geschossen haben:

Gregor und Sebastian im Corsa Steffen und Eike im XR2i und nochmal der Corsa

Vielen Dank an:
Rene Porn von www.nordschleifen-fotos.de.vu
Frank Schrammel von www.ringbild.de.vu

20.05.2007

Fiesta auf dem Ring…

Filed under: allgemeines,fiesta xr2i (eike) — eike @ 22:32

Ich hab heute die ersten Runden mit dem Fiesta auf dem Ring absolviert. Mit den Kumhos bin ich ziemlich zufrieden. Leider hat mich die etwas unterdimensionierte Bremse des XR2i in der zweiten Runde ein wenig im Stich gelassen und angefangen recht stark zu “faden”. Vor der dritten Runde hatte ich der Bremse etwas mehr Zeit gegeben sich abzukühlen, so gabs dann keine Bremsprobleme. Dummerweise ist der Motor zwischen Ex-Mühle und Bergwerk ins Notlaufprogramm gegangen und hat mir daher die dritte Runde auch noch ein wenig vermiest. Alles in allem wars aber trotzdem ein gelungener Tag mit reichlich Erfahrungen.

Gruss,
Eike

macht Spass!

7.11.2006

Kleiner Fehler, Grosse Wirkung.

Filed under: fiesta xr2i (eike) — eike @ 22:14

Hab den Fehler mit Unterstützung (Dank an Maddin) endlich gefunden. Der Kontakt der Plus-Leitung von der Lichtmaschine zum Anlasser war dermassen stark korrodiert, da konnte nichts durchgehen. Zweimal mit der Feile drüber und ich hatte Ladestrom. Das war auch der Grund warum die Ladekontrollleuchte nich angegangen ist, da der Anschluss für die Leuchte Kontakt hatte nur der für den Ladestrom nicht.

Hab dann gleich noch die Haltegummis vom Kat ausgetauscht, nu sollte der auch net mehr an der “Querlenkerstrebe” anschlagen.

Bis auf das schmierende Getriebe, was wohl auf den Antriebswellensimmering motorseitig zurückzuführen ist (Den zu tauschen hab ich mal grad garkeinen Bock, muss wohl demnächst aber sein) ist soweit im Moment nichts mehr an Arbeiten am Fiesta geplant.

Heisst also, dass wenn nichts mehr dazwischen kommt kann ich mich nach einer grösseren Aufräumaktion in der Halle (die Jungs werdens mir danken) endlich wieder dem Golf zuwenden, auf dass er im nächsten Frühjahr endlich seinen Roll-Out hat.

Grüsse,
Eike

Tja, Daumen drücken…

Filed under: fiesta xr2i (eike) — eike @ 15:19

…reicht bei mir wohl nicht, bin heut morgen mal wieder auf der Autobahn liegen geblieben. Die Batterie hat wohl unter letzten Aktion und der Kälte letzte Nacht wohl doch stärker gelitten als ich gedacht hab und mich deswegen im Stich gelassen.

Die Lichtmaschine hab ich danbn vorhin mal ausgetauscht, das wars aber wohl nicht. Naja heut Abend geht die Fehlersuche weiter…

Gruss,
Eike

6.11.2006

Wär ja auch zu schön gewesen…

Filed under: fiesta xr2i (eike) — eike @ 18:14

wenn der Fiesta gleich ohne weitere Probleme laufen würde. Sollte aber nicht so sein, deswegen ging Freitag abend um 11 auf der Autobahn der Motor aus. Zum Glück nur 15km von zu Hause wech.

Beim Startversuch auffem Seitenstreifen keinen Mucks vom Anlasser. Nach bissel Probieren (Gregor war auch dabei) hab ich dann Sebastian angerufen und hab mich abschleppten lassen. Dummerweise war die Batterie so schlapp, dass der Warnblinker auch net mehr so wirklich blinkte. Alles in allem ne etwas heikle Angelegenheit, deswegen haben wir den Karren an der erstbesten Gelegenheit abgestellt und sind dann so durchgefroren wie wir waren net mehr Feiern gewesen.

Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass die Lichtmaschine 0 Ladestrom bringt und, dass ich wohl die letzten anderthalb Wochen auf Batterie gefahren bin^^. Werd jetzt mal ne Ersatzlima zum Testen holen und schauen ob ich das morgen behoben bekomm. So ganz geheuer iss mir das nich mit dem auf Batterie fahren, aber imo hab ich keinen anderen Hobel. Hilft nur Daumen drücken und durch! ;).

Gruss,
Eike

24.10.2006

Der XR2i ist endlich offiziell auf der Strasse…

Filed under: fiesta xr2i (eike) — eike @ 12:08

Hab heute morgen die AU ohne Probleme bestanden. Bin im Anschluss direkt auf die Zulassungsstelle und hab den Hobel angemeldet.
Wollte eigentlich DA-RS 1800 haben, unter der Bezeichnung wurde der 131PS XR2i in England verkauft. Da die 1800 aber leider vergeben war hab ich dann den echten Hubraum genommen und hab nun DA-RS 1796. Kann ich auch mit leben^^.
Paar Kleinigkeiten sind jetzt noch zu machen, wenn die erledigt sind kann ich mich endlich wieder voll dem Golf widmen…

So schauts aus:
DA-RS 1796

Gruss,
Eike

29.09.2006

Der XR2i fährt…

Filed under: fiesta xr2i (eike) — eike @ 22:46

Hab heut mal Kurzzeitkennzeichen geholt und die ersten paar Kilometer zum Motor einfahren abgespult. So ganz fit isser noch nicht hab noch nen Kühlerschlauch tauschen muessen und die AU iss auch noch net realistisch… Ma schauen ob ich Montag wenigstens TÜV krieg ;).

Gruss,
Eike

27.08.2006

Am Fiesta gehts weiter…

Filed under: fiesta xr2i (eike) — eike @ 11:03

Haben gestern den rechten Schweller am Fiesta neu gemacht. Dank Sepps tatkräftiger Unterstützung hats auch echt gut geklappt. Ich hab sowas ja noch nie gemacht. Dickes Danke an der Stelle nochma.
Gruss,
Eike

Hier die Bilder:
vorher mittendrin bei der Arbeit nachher

17.07.2006

Arbeiten am Ford vorerst eingestellt

Filed under: fiesta xr2i (eike) — eike @ 18:34

Mittlerweile reichts mir mit dem Fiesta. Hab ihn aus der Halle geschafft und in meiner Garage untergestellt. Ich werd jetzt erstmal am Golf weitermachen. Ziel war ja immer, den Golf dieses Jahr noch zum Laufen zu bringen. Werde mir mal in Ruhe Gedanken machen, wie das mit dem Fiesta weitergehen soll. Ihn in Teilen zu verkaufen ist mir zu schade um die aufgebrachte Zeit und das investierte Geld. Vielleicht verpflanz ich die gesamte Technik in ne andere Karrosse oder so, mal sehen. Wie gesagt, nu iss erstmal wieder der Golf dran.

Gruss,
Eike

Nächste Seite »

generiert in 0,110 Sekunden. | Powered by WordPress |