22.11.2010

Man glaubt es kaum….

Filed under: allgemeines,kadett e (daniel b.) — daniel @ 18:30

Tag zusammen und auch gleich mal sorry für die lange Schreibpause!!!

Von meinem Kadett gibt es mittlerweile wieder nen ganzen Haufen zu berichten.
Bevor ich lange um den heißen Brei herum schreibe fang ich gleich mit dem wichtigsten an, mein Spielzeug saugt sich seine Luft wieder selbst und wird nicht mehr zwangsbeatmet.

Vorher: img2280u.jpg Nachher: cimg1609z.jpg

Zu diesem Entschluss bin ich gekommen da ich erstens einfach keine Lust mehr auf Platzmangel im Motorraum hatte und zweitens auch gerne ein Auto wollte das schön aus Kurven raus beschleunigt was bei einsetzen des Laders ständig in durchdrehende Räder ausartete.
Ich weiß das hätte man auch mit einer gescheiten Sperre irgendwie in den Griff bekommen, aber vielleicht wollte ich auch einfach wieder einen Motor der “schreit” und sich nicht bei jedem Schaltvorgang nach einer Grippe anhört^^

Hier ein paar Bilder vom Aufbau des neuen Herzchen…

img0009mi.jpg cimg1519e.jpg cimg1539.jpg cimg1553.jpg

Und hier auch gleich noch 2 Bildchen von der neuen Bremse das die Hütte endlich mal zuverlässig bremst…

cimg1614u.jpg cimg1705q.jpg

So jetzt is erstmal genug.

mfg Daniel

14.05.2008

Jea juhuuu….

Filed under: allgemeines,kadett e (daniel b.) — daniel @ 18:31

Hab meinem Kadettchen endlich mal einen neuen Anstrich verpasst… Aber guckt’s euch einfach selbst an.

mfg Daniel.

03052008199.jpg 03052008198.jpg 03052008196.jpg

19.12.2007

Laderumbau is voll in Arbeit…

Filed under: allgemeines,kadett e (daniel b.) — daniel @ 17:58

Hab auf der Motorshow gesehen das DBilas einen Krümmer anbietet der einen T25 Flansch hat. Hab mich auch direkt mal für das Teil entschieden da ich so mit Sicherheit weniger Probleme mit der Eintragung bekommen werde. Doch mit einfach einbauen is es auch mit diesem Teil nicht getan. Musste an meinem Block einen Gewindesteg abflexen da der Lader sonst angelegen hätte. Jetzt sitzt das gute Stück wenigstens schonmal an seinem Platz und ich kann mich um das ganze Drummherumm kümmern wie Wasser/Ölversorgung, Hosenrohr und alle Luftschläuche. Hab euch auch mal en paar Bildchen geschossen das ihr euch das ganze Spektakel etwas besser vorstellen könnt.

19122007130_re.jpg 19122007129_re.jpg 19122007131_re.jpg 19122007132_re.jpg 19122007134_re.jpg 19122007133_re.jpg

18.10.2007

Da is er mal wieder…

Filed under: kadett e (daniel b.) — daniel @ 23:05

Muß mich wieder mal entschuldigen das ich soooo lang nix mehr geschrieben hab…

Ich hab mein Kadettchen jetzt für dieses jahr abgestellt und werde auf einen “etwas” größeren kugelgelagerten Garret GT2860RS Lader umbauen, hört sich zwar einfach an, is es aber kein Meter. Der alte war schnell ausgebaut und auch gleich an nen Kumpel mit einem Corsa-A verkauft der ihn dringend brauchte, doch jetzt geht es erstmal an’s Krümmer bauen. Werde aber nicht einfach irgend einen Krümmer mal schnell zusammenbraten, wenn schonn dann richtig!!! Also baue ich mir einen Stoßaufladungskrümmer (Fächerkrümmer) wobei ich als Basis einen Zubehörkrümmer von einem Nissan 200SX mit sr20det Motor nehmen werde da dieser schonmal den selben Zylinderabstand hat wie der c20let.

Hier schonmal ein Bild von meinem neuen Schmuckstück noch zu Hause auf dem warmen Sofa :-)

04092007057.jpg

Sobald ich mit dem Krümmer anfange gibt’s Nachschub!!!

mfg Daniel

3.06.2007

Testfahrt mit Eike…

Filed under: kadett e (daniel b.) — daniel @ 22:25

Da mein Kadett jetzt doch schon ganz gescheit läuft hab ich mich heut mal wieder auf ne Spritztour begeben und hatte Eikes Unterstützung dabei. Ich sag nur Mopped ;-)!!! Dann haben wir uns entschlossen auch noch ein kleines Fotoshooting zu machen da ich endlich die Alufelgen los bin und auf rattigen Stahlfelgen durch’s Land rolle. Hier mal ein paar Bildchen für euch…

page1.jpg page3.jpg page2.jpg page4.jpg

Gefällt mir um Welten besser als mit den Alus, jetzt brauch er nurnoch nen kompletten Lack und die Optik is perfekt!!!

mfg Daniel

20.05.2007

So ihr Leut, es gibt Bilders zum gugge…

Filed under: kadett e (daniel b.) — daniel @ 21:08

Eike hat mir ein paar Bildchen von meinem noch ziemlich ranzigen Gefährt gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte…

IMG_1043_cr.jpg IMG_1073_cr.jpg

Von außen eher noch etwas pfui, aber das is erstmal nicht so wichtig, was unter der Haube steckt hat viel mehr Liebe verdient!!!

Ich halte euch auf dem laufenden… mfg Daniel

18.05.2007

Kadettchen rollt seine ersten Kilometer auf unseren Straßen…

Filed under: kadett e (daniel b.) — daniel @ 23:57

Die ersten Kilometer hat er nun hinter sich. Es hat allerdings nicht gerade gut angefangen, die erste Fahrt endete schon nach 14 KM auf der Uhr mit einem Getriebeschaden!!! Nein nicht weil ich wie ein Gestörter durch die Gegend gehackt bin, ich hab bei’m Einbau schon gemerkt das die kurze Antriebswelle etwas zu viel Spiel im Differenzial hat, was sich auch sehr schnell zu immer lauteren Heul und Malgeräuschen entwickelte. Also in die Halle und Getriebe tauschen war angesagt. Am selben Abend ging es wieder auf Tour, dann nach 48Km an ner Tanke angehalten und nach dem Öl geguckt (alles i.O.) ging bei’m Starten die Öldruckkontrolleuchte nicht mehr aus!!! Also Mirko angerufen der mich glücklicherweise in meine Halle schleppen konnte (vielen vielen Dank nochmal)!!! Heute bin ich der Sache auf den Grund gegangen und musste feststellen das der Regelkolben in der Ölpumpe fest war, also raus damit und wieder gangbar gemacht. Die heutigen 100 Km gingen reibungslos, und ich hoffe mal das es auch vorerst so bleibt.

mfg Daniel

23.04.2007

Er lebt!!!

Filed under: allgemeines,kadett e (daniel b.) — daniel @ 22:08

Moin Leute, nach viel Arbeit, Schweiß, Geduld, und vor allem Nerven (über’s Geld brauchen wir garnett zu reden) ist er endlich zum Leben erwacht!!! Is sofort wunderbar angesprungen und schnurrt wie’n Kätzchen. Aber bevor ich mir die Finger wund tippe überzeugt euch einfach selbst, hier gibt’s nen Link zu ner Videoecke wo ihr die ersten Lebenszeichen miterleben könnt. http://mirko7.de.tl/Videos-2007.htm Viel Spaß!!!

mfg Daniel

4.04.2007

Und weiter geht’s…

Filed under: kadett e (daniel b.) — daniel @ 20:53

So da bin ich mal wieder…

Hab mal wieder wie gewohnt zu lange nix mehr von mir hören lassen, aber jetzt hab ich mir doch mal die Zeit genommen euch ein Paar Bilder von meiner Ladeluftverrohrung zu präsentieren, oder besser gesagt von der Fummelei die Verrohrung zu bauen.

IMG_9353_crop.jpg IMG_9322_crop.jpg IMG_9371_crop.jpg Bild021resize_cr.jpg

Das Gebrutzel hat mich viel Nerven und vor allem Brandblasen gekostet!!!

Mitlerweile ist die komplette Verrohrung fertig und auch schon verbaut, jetzt fehlt nurnoch der Auspuff (das ganze Kino nocheinmal) doch dann kann ich schon bald versuchen ob er ein Lebenszeichen von sich gibt oder auch nicht ;-)

31.01.2007

Wie versprochen hier die Bildchen…

Filed under: kadett e (daniel b.) — daniel @ 01:07

Hier könnt ihr euch mal angucken wie eng es in meinem Kadett zu geht, der Lüfter lässt sich tatsächlich noch drehen und der Lader liegt auch nirgends an, aber ich werde trotzdem noch etwas Platz schaffen indem ich den Kühler nach vorne versetzt, wird mit Sicherheit bei nem gescheiten Lastwechsel etwas knapp das ganze… dabei ist auch noch ein Bild vom angefertigten 60er Ansaugstutzen… (Danke an Gregory)

IMG_9266_cr.jpg IMG_9256_cr.jpg IMG_9258_cr.jpg IMG_9263_cr.jpg

Das war’s jetzt erstmal wieder, werde weiter berichten wenn’s was neues gibt.

Nächste Seite »

generiert in 0,113 Sekunden. | Powered by WordPress |