24.07.2009

Neue Schuhe für de Kadett!!

Filed under: kadett e (daniel t.) — danielt @ 11:53

Für de Kadett gabs jetzt mal paar neue Felgen. Es sind OZ Superturismo in 6.5×15 et37. Bei den Reifen habe Ich mich für Federal 595 RS-R in 195/50ZR15 entschieden. Ich kenne bis jetzt keinen der diese Reifen mal gefahren ist, deshalb probiere Ich sie mal aus. Ansonsten habe Ich in letzter Zeit noch GSI Stoßstangen montiert und mir noch Zusatzinstrumente von VDO für Ladedruck, Öldruck und Öltemperatur eingebaut.

 

1.jpg 2.jpg 3.jpg

 

Gruß Daniel.

8.04.2009

Motor Läuft!!!!

Filed under: kadett e (daniel t.) — danielt @ 22:52

Am Wochenende war ich mal wieder in der Halle und habe mit nem Kumpel mein Auspuff fertig gebaut. Nachdem der Auspuff drin war noch schnell mein Steuergerät angeklemmt und die Batterie angeschlossen.Und danach gings an den ersten Versuch die Karre zu starten. Aber ich will nicht lang rummachen seht doch einfach selbst!!

1.Versuch: http://www.youtube.com/watch?v=RtT_oLxcQpc

2.Versuch: http://www.youtube.com/watch?v=iJZ7uzuvMzk&feature=channel_page

Anfangs hatten die Hydros noch gut geklappert aber als die Kist dann warm war lief alles schön ruhig. Und en bissl Öl hat er noch an ner Verschraubung an der Ölpumpe rausgedrückt. Aber ansonsten alles bestens.

Gruß Daniel

8.02.2009

Fahrwerk und Bremse

Filed under: kadett e (daniel t.) — danielt @ 15:39

Ich war auch mal wieder in der Halle und hab mich ans Fahrwerk gemacht! Zuerst neue Querlenker genommen originale Buchsen raus und PU-Buchsen rein. Als diese dann verbaut waren gings ans KW Gewindefahrwerk. Am Tag zuvor hatte ich noch meine Calibra Turbo Bremsanlage die gestrahlt war mit Bremssattellack schwarz gemacht! So konnte ich diese samt gelochten Bremsscheiben und Greenstuff Bremsbelägen montieren. Stahlflex Bremsschläuche gabs auch noch dazu. Domstreben vorne und hinten kamen auch noch zum einsatz.

 

1.jpg  2.jpg  3.jpg 

 

Gruß Daniel.

16.11.2008

Der erste Start kommt immer näher!!

Filed under: kadett e (daniel t.) — danielt @ 13:20

So da bin ich mal wieder.

In letzter Zeit habe ich mich mal dran gemacht ne Halterung für meinen Ölkühler zu bauen den ich mir besorgt habe. Dieser stammt von einem Omega 3000. Eine neue Lichtmaschiene habe ich mir auch besorgt und diese gleich verbaut, dazu habe ich meine KW-Riemenscheibe abgesägt weil ich nur einen Keilriemen brauche, da ich keine Servolenkung habe. Diese Riemenscheibe drehte mir Daniel auf der Drehbank noch etwas ab damit die ganze sache perfekt war. Dann war ich mal wieder beim Opel Händler und habe mir 2 Wasserschläuche besorgt die mir noch fehlten.

Und gerade erst gestern haben wir meine Ladeluftverrohrung gebaut aus 60er Edelstahlrohren! Danke an Kai der das Schweißgerät besorgte.

 

 

DSC00660.jpg DSC00657.jpg DSC00659.jpg DSC00661.jpg DSC00666.jpg

28.09.2008

Ladeluftkühler anbringen!

Filed under: kadett e (daniel t.) — danielt @ 00:53

Ich war heut mal wieder in der Halle und habe mir Halterungen für meinen Ladeluftkühler gebaut. Zuvor war ich in Nachbars Schlosserei und hab mir Flacheisen besorgt und danach gings wieder rüber und hab gleich losgelegt. Vor kurzem hab ich auch nen Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder bekommen und ne Zündspule fand auch ihren Platz im Motorraum!

So hier noch paar Bilder dazu!

11.jpg 31.jpg 21.jpg

Als nächstes werd ich dann meine Ladeluftverrohrung bauen und lauter andere Kleinigkeiten.

Gruß Daniel

7.09.2008

Kühler und Lüfter.

Filed under: kadett e (daniel t.) — danielt @ 12:12

Ich hab auch mal wieder bissl was geschafft , und habe mich dran gemacht meinen Kühler einzubauen. Danach folgte Ausgleichsbehälter , Verteiler mit neuer Verteilerkappe + Finger und neuen Zündkabeln , Bremskraftverstärker und Einspritzleiste mit neuen Einspritzdüsen und einstellbarem Benzindruckregler.

 

3.jpg 1.jpg 2.jpg 6.jpg

 

Und als ich gestern meinen Spal-Lüfter bekommen habe bin ich direkt in die Halle gefahrn und hab das gute Stück montiert.

 

4.jpg 5.jpg

 

 

8.08.2008

Endlich isser drin!!!

Filed under: kadett e (daniel t.) — danielt @ 18:05

Wir haben gestern mal schnell mein Motor und Getriebe eingebaut , und ich muss sagen das ging mal wieder viel zu einfach!! Es war so als wäre der Motor mit dem F28 Getriebe da schon immer drin gewesen. Einfach genial!!

DSC00501.JPG DSC00502.JPG DSC00503.JPG 

DSC00504.JPG DSC00506.JPG DSC00507.JPG

So und jetzt kanns auch direkt losgehn mit verkabeln , Kühlsystem und Ladeluft-Verohrung bauen.

 

Bis denne!!!

Daniel 

29.07.2008

Getriebehalter angepasst und auf Frontantrieb umgebaut.

Filed under: kadett e (daniel t.) — danielt @ 18:58

Ich habe mich mal an die Arbeit gemacht und habe mein Getriebe umgebaut , dafür musste ich den hinteren Getriebehalter am Getriebe anpassen. Es war garnicht so schwer da ich nur 3 Löcher am Getriebe aufbohren musste und danach noch 12er Gewinde reinschneiden musste. Nun hatten die Löcher gepasst , allerdings musste ich dann noch paar Ecken und Kanten am Getriebe mit der Flex bearbeiten damit der Halter bündig anlag. Und ich habe gleich meinen Umbausatz auf Frontantrieb montiert.

 

Hier mal paar Bilder dazu: 

DSC00475.JPG DSC00491.JPG DSC00486.JPG

 

Meinen Stabi und die Lenkung habe ich auch mitlerweile wieder eingebaut. Als nächstes wird alles vorbereitet damit ich demnächst Motor und Getriebe einbauen kann.

 

Gruß Daniel

17.07.2008

Motorraum lackiert.

Filed under: kadett e (daniel t.) — danielt @ 11:58

Wie ich ja schon geschrieben hatte, habe ich die letzten Tage meinen Motorraum bißchen entrostet und schwarz matt lackiert. Das Batterieblech habe ich auch gleich raus geschmissen, da die Batterie mal in den Kofferraum kommt. Das ganze sieht jetzt so aus:

DSC00453.JPG

Und ich habe noch paar Bilder von meinem Motoraufbau.

DSC00185.JPG DSC00209.JPG DSC00244.JPG DSC00245.JPG

DSC00247.JPG DSC00314.JPG DSC00321.JPG DSC00327.JPG

DSC00366.JPG DSC00285.JPG DSC00362.JPG

Die nächsten Tage werde ich meinen Stabi und meine Lenkung usw. wieder einbauen, dann kann auch schon bald mein Motor eingebaut werden.

15.07.2008

Ich bin jetzt Neu hier!

Filed under: kadett e (daniel t.) — danielt @ 18:31

Nachdem Ich beim Daniel B. im Turbo-Kadett ne Runde mitfahren durfte, stand für mich fest das ich sowas auch brauche! Also ging ich los und besorgte mir den passenden Motor C20LET aus einem Calibra mit passendem F28 6 Gang Getriebe.

Den haben wir dann erstmal komplett zerlegt und neu aufgebaut.

DSC00379.JPG DSC00388.JPG

Das Auto dazu ist ein Opel Kadett 1.4er Bj. 91 an dem wir erstmal den ganzen alten Kram ausgebaut haben um Platz für den LET zu schaffen. Jetzt momentan bin ich dabei den Motorraum auf vordermann zu bringen damit wir den Motor dann einpflanzen können.

Bilder davon folgen.

Ein Dank geht an Eike, dass ich hier schreiben darf.

Und einer an Daniel B. der mir die meiste Zeit zur Seite steht.

generiert in 0,108 Sekunden. | Powered by WordPress |