5.07.2009

Des Motors neue Kleider

Filed under: corsa (sebastian) — admin @ 16:59

Sebastian hat mich gefragt, ob ich ihm helfen kann bei der Verkabelung seines neuen Motors. Und so schaute ich mir erstmal den Kabelbaum an und fing an den allgemeinen Zustand des Kabelbaumes zu verbessern.

Als erstes ging es erstmal drum diverses Isolierklebeband zu entfernen damit man überhaupt was sehen kann. Dann habe ich einen großen Klumpen graue masse gefunden, der wohl dazu gut ist das die Kabel nicht aneinander scheuern im Kabelkanal welchen ich mit Universalverdünnung und etlichen Papiertüchern entfernt habe (eine ziemliche Drecksarbeit!). Danach habe die Kabel kontrolliert und Stellen wo Brüche zu sehen waren mit Schrumpfschlauch ausgebessert.

Der Weitere schritt war die Kabelkupplungen zu überprüfen. Generell bin ich kein Freund von diesem Isolierklebeband da durch Wärme das alles Klebrig wird und man nicht mal schnell was reparieren kann ohne das ganze ding auseinander zu reissen. Also habe ich natürlich die ganzen Kleberreste entfernt und habe dann über die Kupplungen Schrumpfschlauch getan, das sieht sauber aus und Verklebt nicht das ganze ding so.

Originalzustand vom C20XE Kabelbaum Kupplung Kupplung mit Schrumpfschlauch

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

generiert in 0,108 Sekunden. | Powered by WordPress |