10.07.2009

Klassikertreffen an den Opelvillen

Filed under: e12 525 (andreas) — andreas @ 12:18

Am 28.6. war ich mit dem BMW auf dem Klassikertreffen an den Opelvillen in Rüsselsheim. Es war die erste Oldie-Veranstaltung, die ich mit einem eigenen Auto besuchte, und ich wollte das einfach mal ausprobieren. Es war wohl ganz gut, dass ich dort war, denn BMW war nur schwach vertreten. Opel (natürlich) und Mercedes (eigentlich auch klar) stellten eindeutig die größten Fraktionen, dicht gefolgt von verschiedensten britischen Fabrikaten (Triumph, Jaguar, Lotus, AC, Morris, Rolls Royce…) Trotzdem habe ich dann einen BMW-Fahrer gefunden, der mir noch ein paar gute Tips zu Wartung und Ersatzteilen gab. VW war übrigens auch extrem unterrepräsentiert (Sorry Jungs!). Hier noch ein paar Bilder:

E12 auf dem Klassikertreffen Rüsselsheim E12 auf dem Klassikertreffen Rüsselsheim
Danke an Kai für die Bilder meines E12! Selbst hab ich gar keine gemacht, war wohl zu sehr mit den Autos anderer Leute beschäftigt… Dafür sind die nächsten jetzt aber von mir:

Mercedes-Benz W108 selbstgebautes Campingmobil auf Basis einer Ente - Man beachte die Anhängerkupplung. Der mit Hänger an ner Autobahnsteigung, dann ist der Stau perfekt. Austin-Healey Sprite Austin-Healey Sprite Cockpit - Was ist eigentlich Ergonomie?

Hier noch was für die VW-Fraktion:
VW Passat Variant VW Scirocco VW Bus T1

So, das soll erstmal reichen. Weiterhin viel Spaß mit euren spritfressenden Spielzeugen und allzeit gute Fahrt!

[edit] Beim Sprite war mir ein peinlicher Fehler unterlaufen, auf den Eike mich vorhin hingewiesen hat. Danke noch mal! Eben habe ich ihn korrigiert.

1 Kommentar »

  1. Ah.. IMG4960, voll Dharma-Lost-Style 😉

    Comment by frennkie — 4.08.2009 @ 20:07

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

generiert in 0,142 Sekunden. | Powered by WordPress |