15.08.2009

Er hupt… ähh läuft…

Filed under: golf I 16V (eike) — eike @ 22:53

Ich hab die letzte Woche den Benzinkreislauf provisorisch geschlossen, den Kabelbaum für die Einspritzdüsen fertig gemacht und den Drosselklappenpoti angeschlossen. Heute Mittag war dann der grosse Moment des ersten Startversuchs, meine Freundin am Zündschlüssel, ich an den Drosselklappen. Die Gaszuganlenkung ist noch aus England auf dem Weg zu mir. Die Benzinpumpe, bzw. das Kraftstoffpumpenrelais, war auch noch überbrückt.

Überraschender Weise ist der Motor dann auch beim ersten Startversuch angesprungen. Mit etwas Gestotter und gespuckten Flammen zwar, aber er ist angesprungen. Dafür, dass die Klappen noch nicht synchronisiert sind lief der Motor im Leerlauf relativ ruhig und drehte auch sauber hoch.

Die nächsten Tage werde ich den Benzinkreislauf fertig bauen und am Kabelbaum weiterarbeiten. Ich will die Technik soweit fertig haben, dass ich dann relativ zügig zum Abstimmen auf die Rolle komm, wenn die Teile aus England da sind.

Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand:

der Testaufbau... im Detail... immer geradeaus ;)

Gruss
Eike

2 Kommentare »

  1. Haste mal ein Video vom 1. Start gemacht. Wenn ja, zeigen!

    Comment by Nikolai — 18.08.2009 @ 16:31

  2. Ne, hab leider keins. Ärgert mich ein wenig. Mittlerweile spuckt er nicht mal mehr beim anmachen… total unspektakulär.

    Gruss
    Eike

    Comment by eike — 19.08.2009 @ 11:11

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

generiert in 0,104 Sekunden. | Powered by WordPress |