19.02.2010

Low Budget Fly-off Handbremse

Filed under: e30 24v (gregor) RIP — gregor @ 21:13

Da ich jetzt beim Driften ein paar mal Ärger mit der Einrastfunktion der Handbremse hatte, schwirrte mir im Kopf eine Fly-off Handbremse rum. Die hydraulische Variante war keine Option, da zu teuer und zu viel Arbeit mit Leitungen umlegen usw.

Also auf dem Schrott nen E30 Hebel besorgt, Plastikgriff ab und im 45° Winkel ein Rohr draufgeschweisst, oben zugebraten – fertig.

Außerdem noch unten eine Gewindehülse angeschweisst, mit deren Hilfe und einer langen, gerändelten Schraube kann man jetzt den Feststellhebel arretieren.

IMAG0122.jpg IMAG0123.jpg

2 Comments »

  1. Pragmato Style. Was der Gregor macht wird meistens gut.

    Comment by Chris — 23.02.2010 @ 01:27

  2. Armer Schüler, da muss man eben sparen. ^^

    Comment by gregor — 24.02.2010 @ 01:01

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

generiert in 0,149 Sekunden. | Powered by WordPress |