6.03.2010

Startklar!

Filed under: e12 525 (andreas) — andreas @ 16:53

Moin zusammen!
Den E12 und mich gibt es auch noch! Nachdem beim Reinfahren ins Winterquartier am Ende der letzten Saison der Lichtschalter aus der Konsole heraus gefallen war und nur noch an den Kabeln hing, hatte ich erstmal Arbeit, bevor ich die 2010er-Saison eröffnen konnte. Leider kann ich in der Garage nicht am Auto arbeiten, also musste die Reparatur warten, bis das Wetter gut genug war, um das Auto rauszufahren.
Gestern bot sich dann die erste Gelegenheit herauszufinden, was eigentlich genau kaputt gegangen war. Meine Vermutung war, dass irgendeine Halteklammer aus Kunststoff an Altersschwäche gestorben war und ich ein Ersatzteil würde basteln müssen. Zum Glück konnte ich das Problem nach Entfernen der Abdeckung unterm Armaturenträger (doch ganze 6 Schrauben!) aber durch einfaches Festdrehen eines Kunststoffrings beheben. Sehr schön! Hinterher nur noch schnell die Abdeckung im Fußraum wieder festgeschraubt, schon war der E12 startklar für die Saison. Ein paar Probleme habe ich mit dem Auto allerdings trotzdem noch, weshalb ich Euch bestimmt in den nächsten Wochen wieder mal auf die Nerven gehen werde…
Euch allen erstmal eine schöne Saison mit Euren Spielzeugen und allzeit knitterfreie Fahrt!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

generiert in 0,138 Sekunden. | Powered by WordPress |