30.10.2012

Hochzeit die 2.te…

Filed under: e30 24v vvfl (gregor) — gregor @ 00:35

Auch wenn es den Eindruck macht, ganz faul war ich in letzter Zeit nicht!

Mittlerweile kamen die Pleuellager neu, eine M50 Ölwanne nebst Pumpe aus dem E34 wurden verbaut, Schrauben der Pumpe und vom Kettenrad gesichert (kommt immer wieder vor das sich bei BMW Motoren diese lockern). Die Pleuellager sahen noch top aus, aber kann man bei den M Motoren nicht oft genug machen.

Ausserdem wurde die Rücklaufleitung des Vanos angeschlossen und die Ölpeilstäbe beider Motoren vermessen – der E46 M3 Peilstab passt 1:1 in die E34 Ölwanne.

Dann wurde wieder das Aluschwungrad, Kupplung, Anlasser und Getriebe vom vorherigen Motor montiert, und im gleichen Zuge wieder die Anschlüsse der Wärmetauschers kurzgeschlossen.

So war der Motor dann einbaufertig, und kamm gleich an seinen Platz. Momentan warte ich noch auf den Motorkabelbaum sowie Teile zur Kraftstoffversorgung. Sobald diese da sind, geht es an den Rest der Verkabelung und Verschlauchung; ausserdem werden die Tage die Teile zum Auspuffbau bestellt. Krümmer und Kats liegen schon parat vom E46 M3.

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

generiert in 0,161 Sekunden. | Powered by WordPress |