27.11.2012

Kleinkram im Motorraum.

Filed under: e30 24v vvfl (gregor) — gregor @ 01:17

Mittlerweile habe ich einen mit kleinen Umbauarbeiten passenden, kompakten Bremskraftverstärker gefunden, gesandstrahlt, neu lackiert und verbaut – der passende, grössere Hauptbremszylinder kommt die Tage.

Nach einiger Suche habe ich auch einen brauchbaren Schlauch für die Unterdruckversorgung gefunden, der genug Raum für die Airbox lässt.

Anschlüsse für Öldruck und Temperatur sind auch fertig. Für die Öldruckdose habe ich einen Adapter geschweisst, da sie für den S54 nich das passende Gewinde hatte, für die Öltemperatur habe ich auf den orig. Ölfilterdeckel eine Aluplatte aufgeschweisst und das passende Gewinde eingeschnitten.

Die restlichen Shims zum einstellen des Ventilspiels sind auch angekommen, so konnte ich alle Ventile fertig justieren, den Ventildeckel, neue Zündkerzen und die Zündspulen wieder montieren.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

generiert in 0,142 Sekunden. | Powered by WordPress |