1.02.2013

Einige Baustellen auf einmal.

Filed under: e30 24v vvfl (gregor) — gregor @ 01:24

Inzwischen habe ich mit der 2ten Airbox angefangen, da ich die Motorposition nochmal verändert hatte. Also passte die beta-Version leider nichtmehr so wie ichs mir vorgestellt hatte.

Unterbau ist GFK, Decklage CFK – rein aus Gründen der Kostenersparniss. Kohlefaser ist die letzten Jahre richtig teuer geworden.

Dieser Teil ist fast fertig, noch schleifen und klar lackieren. Anschliessend kommt noch der typische Sticker drauf, aber im Layout der S14 Ventildeckelschriftzugs, da mir die Anordnung auf der CSL-Box nicht gefallen hat. Aufkleber liegen auch fertig geplottet parat. Später kommt dann noch das Gegenstück der Airbox zur Ansaugung nach vorne hin dazu.

Ausserdem gabs die Abdeckung der Benzinpumpe in CFK, leider nur ein Bild im Vakuumsack. Die Carbonreste habe ich gleich zu einem Winkelprofil verarbeitet, kleine und leichte Winkel kann man immer irgendwo zur Befestigung brauchen.

Die umprogrammierte Motorsteuerung kam auch inkl. OBD 2 Dose und Pins. Es wurde EWS & Canbus, sowie AGR und Nachkatlambdasonden rausprogrammiert. Dazu kam ein Alpha N Kennfeld mit 8300 U/min Begrenzer und etwas mehr Leistung, das ganze voll OBD 2 diagnosefähig! Auch der fehlende Teil des Motorkabelbaums ist mittlerweile da.

Kabelbäume zum Anschluss an den E30 habe ich schon angefangen zu pinnen, zu löten und zu wickeln. Halter und Kabelbaum für den Diagnosestecker sind auch zu 90% fertig.

Heute gabs dann noch 2 grosse Pakete Auspuffteile, alles natürlich in Edelstahl. Leider musste ich von geplanten V-Band Schellen auf diese Version wechseln, da die V-Band leider nicht genug Platz zum Unterboden und vorallem zum Asphalt gelassen hätten – die Teile jetzt bauen deutlich flacher.

Das genaue Layout gibt es dann demnächst irgendwann, wenn die Wig-Fackel geglüht hat! ;D

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

generiert in 0,179 Sekunden. | Powered by WordPress |