22.03.2014

E12 in gute Hände abzugeben

Filed under: allgemeines,e12 525 (andreas) — andreas @ 12:25

Hallo zusammen,

nach fast 6 Jahren mit dem E12 habe ich mich entschieden, das gute Stück zum Kauf anzubieten. Einige von Euch kennen das Auto ja. Leicht fällt es mir nicht, weil mir das Auto viel Spaß macht und ich es gerne fahre, aber ich habe mich entschieden, das Hobby “Oldtimer” zugunsten anderer Beschäftigungen aufzugeben.
Einige Bilder gibt es ja hier auf der Seite, optische Veränderungen habe ich nicht vorgenommen. Hier noch ein paar Daten zu dem Auto:

  • BMW 525 E12
  • EZ 03/1974, gebaut lt. BMW-Archiv 11/1973 (also einer der ersten 525)
  • Motor: M30B25 Vergaser, 107Kw (145PS)
  • Kilometerstand leider unbekannt, ca. 255.000 bis 260.000 (Zähler bei 234.3xx stehen geblieben)
  • auf mich zugelassen seit 07/2008
  • nächste HU 05/2015 (ohne Mängel)
  • Motor im Mai 2013 umfangreich von einem BMW-Oldtimer-Spezialisten gewartet (Rechnung vorhanden)
  • viele Neuteile an Hinterachse und Antriebsstrang (Kardanwellenmittellager, Hinterachsmittellager, Hardyschreibe, …), Einbau durch Fachwerkstatt im Mai 2008 (Rechnung vorhanden)

Dazu gebe ich noch einen ganzen Schwung von Teilen, unter anderem

  • ein Getriebe (das ich beim Kauf dazubekommen, mir aber nie angeschaut habe – kann also sein, dass es defekt ist oder gar nicht zum Auto passt…)
  • einen Satz Blinkergläser für vorne
  • diverse Kleinteile wie Zündspule, zentrale Armatureneinheit (Kombiinstrument)
  • einen Satz Stahlfelgen mit Standreifen, auf denen ich das Auto zum Überwintern abgestellt habe

Die Historie ist leider kaum belegbar. Aus der Zeit, bevor ich das Auto gekauft habe, gibt es praktisch keine Dokumente. Ich kann nur weitergeben, was mir der Vorbesitzer erzählt hat. Nachdem ich das Auto fast 6 Jahre gefahren habe, kann ich aber sagen, dass dieser Vorbesitzer anscheinend ein ehrlicher und vertrauenswürdiger Mensch war, denn er hat mir offensichtlich keinen Schrott angedreht.

Insgesamt handelt es sich um einen ehrlichen, gepflegten Oldtimer in technisch wie optisch ordentlichem Zustand, aber natürlich nicht um einen Neuwagen, sondern um ein 40 Jahre altes Auto.

Preisvorstellung: 4000€ VHB

Wenn Ihr das Auto nicht selbst haben wollt, aber jemanden kennt, der Interesse haben könnte, dürft Ihr diese Informationen natürlich gerne weitergeben.

Telefonisch bin ich erreichbar unter 0175 125 0743.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

generiert in 0,088 Sekunden. | Powered by WordPress |