23.05.2007

Vorbereitung fuer LM-1…

Filed under: corrado (gregor) — gregor @ 23:21

Eben habe ich den Fächerkrümmer und Kat vom Corri wieder ausgebaut.

Sinn der Aktion: das Brennring-Feder-Gefummel am Krümmer gegen ein Edelstahlfexrohr getauscht. Den Kat musste ich ein bischen kürzen, da der Krümmer durch das Flexrohr etwas länger wurde. Ausserdem habe ich ein 2tes Lambdasondengewinde eingeschweisst, das momentan noch mit einem Stopfen verschlossen ist – es soll später für eine Breitbandsonde dienen, in Verbindung mit einem LM-1 und der dazugehörigen „Aux-Box“. Damit werden dann Spässe wie genauer Lambdawert, Drehzahl, Ladedruck, Abgastemparatur und G-Kräfte angezeigt und gespeichert.

Infos zum Spielzeug gibt es hier: Herstellerlink (engl.), und hier habe ich gekauft.

Hier noch ein Bild wie der Fächer ca. aussieht. Dies ist nich meiner, sondern von einem Freund der einen Golf 2 G60 Umbau macht; daher mit G60 statt Vr6 Kat auf dem Bild.

Fächer.jpg

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

generiert in 0,170 Sekunden. | Powered by WordPress |