21.02.2009

Slim.Fast!

Filed under: golf II G60 (mirko s.) — admin @ 17:46

So, damit das hier nicht so aussieht, als würde nur der Gregor ordentlich ran klotzen, habe ich auch mal ordentlich was gemacht 😉

Da bei mir im Moment die Restauration meiner Kauleiste im Vordergrund steht, habe ich ehrlich gesagt keine Kohle. Naja und da ich um diesen Rohstoff des Erdreiches zur Zeit erleichtert bin, kann man das ja beim Auto genauso machen 😉 Sprich: die Bitumen Matten rauskratzen und dadurch das Fahrzeug lauter (lauter == gefühlt schneller) und leichter zu machen!

Slim.Fast

Da ich dem ,,Schorsch“ ja bei seinem BMW geholfen habe die Matten zu entfernen, habe ich ja schon gesehen was das für eine Drecksarbeit ist, aber beim Golf 2 ist das einfach unangenehmer, vor allem kommt man so beschissen hin an bestimmte stellen das ich mich entschlossen habe das Komplette Armaturenbrett, Heizung, Lenkung und Pedalerie aus zu bauen.

Was mich weiterhin noch sehr ärgert ist, das Wasser ins Auto kommt, habe mehrere Stellen wo das H2O rein kommt, beispielsweise hängt es auch in der Tür.

IMG_0130.jpg

Und es kommt immer noch Wasser rein, trotz meines patentierten Wasserstop Systems.

IMG_0129.jpg

Über das Schiebedach kommt es auch rein und sammelt sich immer vor der Rücksitzbank.

IMG_01261.jpg

Aufjedefall habe ich jetzt 15 Stunden Bitumenmatten kratzen hinter mir, die Matten sind draussen, aber kleine Reste sind noch drinne, die man auch mit Petroleum so noch nicht wegwischen kann.

IMG_0131.jpg

5 Comments »

  1. Die Reste musste mit Silikonentferner rauswischen. Ist zwar immer noch ne scheiß Arbeit aber es geht wenigsten überhaupt raus.

    Comment by Nikolai — 22.02.2009 @ 10:57

  2. Ich habs mit Benzin gemacht. Ist (noch) billiger!

    Comment by Sebastian — 22.02.2009 @ 14:35

  3. ich habe mir petroleum besorgt, das löst besser als silikonentferner, gibt aber auch mehr sauerei, aber man will ja den kram „lösen“, was ich jetzt noch gelesen habe sollte man WD40 nen versuch geben 😉

    Comment by mirko s. — 22.02.2009 @ 15:54

  4. Purzel hats mit Benzin gemacht und die halbe Halle abgefackelt. ^^

    Comment by gregor — 23.02.2009 @ 01:33

  5. …ja ja alte Petze!

    Comment by Sebastian — 23.02.2009 @ 20:07

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

generiert in 0,229 Sekunden. | Powered by WordPress |