21.03.2009

Bremsenbelüftung

Filed under: e36 m3 (nikolai) — Nikolai @ 15:12

Habe heute mal meine Bremsenbelüftung gemacht. Danke an Simon
für den Schlauch und Marc für die tollen Flansche, hat alles super
gepasst. Hier auf den ersten Bildern die Einzelteile.

IMG_4574.JPG IMG_4575.JPG IMG_4576.JPG

Als erstes mal Stoßstange weg.

IMG_4579.JPG

Dann die Flansche an der Stoßstange anbringen. Da der Untergrund
bei den original Öffnungen zu uneben war, habe ich es vorgezogen
die Flansche am Lüftungsgitter befestigt.

IMG_4578.JPG IMG_4577.JPG IMG_4580.JPG

Dann habe ich die Flansche an den Ankerblechen angebracht.

IMG_4584.JPG

Und so sieht das ganze dann fertig eingebaut aus.

IMG_4587.JPG IMG_4581.JPG IMG_4588.JPG

Ach ja und hier noch mal der Unterschied zwischen alter (oben)
und neuer Ölwanne (unten)

IMG_4525.JPG

9 Comments »

  1. was auch schön ist ist riesengroßer Schrumpfschlauch für die Verbindungen zwischen schlauch und einlässen. Bei isa schweineteuer aber im industriezubehör superbillig.
    meine luftschläuche hab ich mehr in richtung sattel gelenkt. wegen der OB Werbung. Die haben gesagt man solls da aufnehmen wo’s entsteht 🙂

    Comment by chris — 22.03.2009 @ 14:06

  2. Warum hast du nach vorne so massive Platten gemacht und wieso nicht wenigstens ein bischen trichterförmig? Mitm Sattel hat der Chris auch recht, habs beim Simon auch direkt in Richtung Sattel gebaut und dazu an den Sattel noch Luftleitbleche gebaut.

    Comment by gregor — 22.03.2009 @ 23:31

  3. Die „massiven“ Platten waren eigentlich für die original Öffnung gedacht. Da die Stoßstange in dem Bereich nicht genug Auflagefläche bietet, mussten die halt ans Lüftungsgitter. Schlauch näher in Richtung Sattel dachte ich mir auch, leider laut Ankerblech und Federbein nicht möglich.

    Comment by Nikolai — 23.03.2009 @ 09:03

  4. hi, wa sis das denn für eine ölwanne???

    Comment by Marian — 14.04.2009 @ 21:38

  5. Das ist die Ölwanne vom 3,2l M3

    Comment by Nikolai — 14.04.2009 @ 23:28

  6. Schön gemacht. Wie siehts mit der Freigängigkeit beim Lenken aus? Hab den gelben e36 noch gar nicht gesehen obwohl ich auch im Rems-Murr Kreis unterwegs bin. Aus welcher Ecke kommst du denn?

    Comment by Markus — 18.08.2009 @ 15:27

  7. Danke. Lenkeinschlag funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich sie wieder ausgebaut, da ich hauptsächlich Rallye mit dem Auto fahre bekomme ich auf den kurzen geraden eh nicht genug Kaltluft an die Bremse. Ich komme aus Weiler zum Stein, liegt bei Winnenden. Fahre nicht oft mit dem Auto auf öffentlichen Straßen. Wenn du lust hast schaust mal bei mir vorbei.

    Gruß Niko

    Comment by Nikolai — 18.08.2009 @ 15:36

  8. Hey Nikolai, hab grad ein paar von deinen Ralleys angschaut. Da gehts ja richtig zur Sache. Klar schau ich mal vorbei wenn ich darf. Weiler zum Stein sagt mir was. Ich war zwar da noch nie aber Winnenden ist net wirklich weit weg. Ca. 15min mitm Auto von mir.

    Gruß
    Markus

    Comment by Markus — 19.08.2009 @ 14:38

  9. Bin am Freitag Abend in meiner Garage am M3 schrauben. Wenn du Lust und Zeit hast schau einfach mal vorbei. Meld dich bis Freitag einfach unter meiner email adresse: n.sztuparits@t-online.de

    Gruß Niko

    Comment by Nikolai — 19.08.2009 @ 14:50

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

generiert in 0,045 Sekunden. | Powered by WordPress |