3.10.2010

Neues Vehikel für kurze Wege.

Filed under: schwalbe KR 51/1 (gregor) — gregor @ 22:03

Habe mir heute recht kurzfristig eine Simson Schwalbe KR 51/1 S Baujahr 1977 zugelegt.
Plan ist damit bei gutem Wetter so manche Kurzstrecke zu bewältigen, so z.B. die Fahrten zur Hochschule in Darmstadt, wo ich morgen anfange.

Erstmal werde ich die fehlenden Papiere neu beantragen und das Töff technisch fahrbereit machen.
Später wird dann nach und nach hübsch gemacht: ein paar neue Teile, das Blech bischen ausbeulen und neu lackieren.
Stand jetzt seit 1997 in einer Garage, seitdem nichtmehr wirklich gefahren worden.

Hier mal ein 2 Bilder, die Tage werde ich mal nen Grossputz starten.

IMAG0549.jpg IMAG0552.jpg

3 Comments »

  1. geilomat.
    Bei meiner letzten Fahrt mit so nem ding und vollem 20l Kanister hinten drauf gabs ab 30 böses Lenkerflattern. Also Achtung im Hochgeschwindigkeitsbereich 🙂
    Haste ne gescheite Fliegerbrille? Kann Dir eine borgen.

    Comment by Chris der andere — 5.10.2010 @ 23:34

  2. (Flieger-)Brille ist bei mir quasi vormontiert, werde mal testen wie es geht mit der Sicht.

    Comment by gregor — 6.10.2010 @ 00:16

  3. Hey hast dir ja nen heißes teil zugelegt;-) Hab grad mal nachgeschaut, die reifen wo ich auf meiner hab sind die ContiGo! http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/themen/rollerreifen/moped/conti_go/contigo_de.html
    Haben auch nen paar weiß wand im Programm – wär doch auch nicht schlecht…

    Comment by daniel — 6.10.2010 @ 21:27

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

generiert in 0,050 Sekunden. | Powered by WordPress |